03.02.2014 CDU Stadtverband

Franz-Josef Berg mit über 96 Prozent wiedergewählt

CDU Stadtverbandsvorstand Dillingen mit vielen neuen Gesichtern

Franz-Josef Berg bleibt weiterhin Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Dillingen. Der 56-jährige Dillinger Bürgermeister wurde mit einer Zustimmung von über 96 Prozent bei einer Delegiertenversammlung der CDU Dillingen wiedergewählt. Zuvor gab Berg einen umfangreichen Tätigkeitsbericht und konnte auf vielfältige Aktivitäten und Erfolge der CDU in der Dillinger Kommunalpolitik verweisen.

Politische Veranstaltungen mit Kanzleramtsminister Peter Altmaier, Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer, der saarländischen Innenministerin Monika Bachmann, dem saarländischen

Finanzminister Stephan Toscani und dem Generalsekretär der CDU Saar Roland Theis seien von vielen Parteimitgliedern und Gästen zur politischen Information und Diskussion benutzt worden.

Regelmäßige kommunalpolitische Bereisungen und Betriebsbesichtigungen dienten der Information vor Ort, so Franz-Josef Berg.

Der Dillinger Kommunalpolitik habe die Union in den zurückliegenden Jahren ihren Stempel aufgedrückt. Vielfältige Initiativen für städtebauliche Projekte, soziale Aktivitäten sowie Kultur- und Sportveranstaltungen seien auf den Weg gebracht und umgesetzt worden.

Außerdem sei die Dillinger CDU auf Kreis- und Landesebene mit der Landtagsabgeordneten Dagmar Heib und dem Kreisvorsitzenden Franz-Josef Berg gut vertreten.

Bei den zurückliegenden Wahlen zu Bundestag und Landtag sei die CDU in Dillingen mit großem Vorsprung die stärkste Kraft geworden, so Berg.

Nach weiteren Berichten und einer Aussprache wählten die Delegierten den neuen Vorstand, der sich aus erfahrenen Kommunalpolitikern und zum Teil neuen Vorstandsmitgliedern zusammensetzt.

Im Anschluss an die Wahl von Franz-Josef Berg zum Vorsitzenden des CDU Stadtverbandes wurden Michael Haan, Heiko Hector, Dagmar Heib und Diana Klein zu Stellvertretern des Stadtverbandsvorsitzenden gewählt. Neu im Team ist Esther Warken als Schriftführerin. Die Kasse führt weiterhin Josef Schya. Als Organisationsleiter wurden die bisherigen Engelbert Jakobs und Christian Czaja bestätigt. Bernd Gerard übernimmt das Amt des Referenten für Öffentlichkeitsarbeit. Die Arbeit des Referenten für Mitgliederwerbung wird Christian Finkler in Zukunft erledigen.

Als Beisitzer des Stadtverbandes wurden Heidi Zech, Petra Gansen, Susanne Wagner, Heinrich Gillert, Helmut Weisgerber, Walter Schmitt, Günter Mannebach und Carsten Zimmermann gewählt.

Im Hinblick auf die anstehende Kommunalwahl am 25. Mai 2014 sieht der wiedergewählte Stadtverbandsvorsitzende Franz-Josef Berg die CDU gut gerüstet. „Unsere Listen bringen viele neue Gesichter und auch erfahrene Kommunalpolitiker als Angebot“, so Berg abschließend.