20.02.2014 CDU Diefflen

CDU Diefflen wählt Kandidatinnen und Kandidaten für Kommunalwahl

In einer gut besuchten Mitgliederversammlung wurden die Kandidatinnen und Kandidaten der Dieffler CDU gewählt, die sich den Bürgerinnen und Bürgern in Diefflen am 25. Mai dieses Jahres zur Wahl stellen werden. Die Bereichsliste der CDU für den Wahlbezirk Diefflen wird von Carsten Zimmermann angeführt. Carsten Zimmermann ist 31 Jahre alt und in der Europa-Abteilung des Ministeriums für Finanzen und Europa beschäftigt. Auf dem zweiten Platz folgt ihm Thomas Huwig, 53 Jahre alt und als Heizungs- und Lüftungsbaumeister tätig. Auf Platz 3 kandidiert Markus Mahr, 52 Jahre alt und als technischer Angestellter bei der Dillinger Hütte beschäftigt. Auf den Plätzen vier und fünf Lydia Müller und Diana Klein. Des weiteren kandidieren auf der Bereichsliste der Dieffler CDU Hiltrud Arweiler, Ulrich Schmitt, Andreas Müller, Hans Fontaine, Alwin Junker, Harald Arweiler, Georg Müller und Egon Reiter. Der Vorsitzende der CDU Diefflen, Walter Klein dankte allen Kandidatinnen und Kandidaten.

Er dankte allen bisherigen Stadtratsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit in den letzten Jahren, die bei der diesjährigen Kommunalwahl nicht mehr auf einem vorderen Platz kandidieren wollten. Die Aufstellung der Bereichsliste zur Kreistagswahl erfolgte in einer Delegiertenversammlung aller Ortsverbände auf Stadtebene. Walter Klein, stellvertretender Vorsitzender der CDU Fraktion wurde auf Platz 1 der Bereichsliste gewählt. Er gehört dem Kreistag Saarlouis seit 1999 an.