27.02.2014 CDU Stadtverband

CDU geht optimistisch in Kommunalwahl am 25. Mai

Stadtverbandsvorstand steckt Ziele für 2014 ab

Der neu gewählte Vorstand des CDU Stadtverbandes Dillingen hat in einer erweiterten Vorstandssitzung die Arbeit und Ziele für das Jahr 2014 festgelegt. Im Mittelpunkt stehen dabei die Aktivitäten im Zuge des Wahlkampfes für die Stadtratswahl am 25. Mai. »Die Dillinger Union geht aufgrund ihrer guten Leistungsbilanz der vergangenen Jahre und ihrer klaren inhaltlichen Vorstellungen für eine gute Zukunft der Stadt Dillingen optimistisch in die Wahlkampfauseinandersetzung«, so Stadtverbandsvorsitzender Franz-Josef Berg.
Außerdem habe die Union eine attraktive Mannschaft als Kandidatenangebot für den Dillinger Stadtrat. Nachdem viele langjährige Stadtverordnete nicht mehr kandidieren, wird es sehr viele neue und insbesondere auch junge Gesichter auf aussichtsreichen Plätzen der Dillinger CDU geben. Alleine auf 5 sehr aussichtsreichen Plätzen kandidieren Frauen und Männer aus dem Bereich der Jungen Union Dillingen. »Christian Finkler, Susanne Wagner, Heiko Hector, Esther Warken und Carsten Zimmermann werden in die Dillinger Kommunalpolitik und in CDU Stadtratsfraktion sicherlich frischen Wind bringen«, so Franz-Josef Berg.
Bei der innerlichen Positionsbestimmung legten die Führungskräfte der CDU in Dillingen die Schwerpunkte für die Stadtteile und insbesondere für die Entwicklung der Dillinger Innenstadt fest.
»Der CDU Stadtverband wird nach den Kommunalwahlen die Gelegenheit nutzen, im Rahmen von bürgerorientierten Veranstaltungen kommunale, aber auch übergreifende politische Themen mit fachkundigen Rednern zu diskutieren. Gleichzeitig will man den Weg weitergehen, neue und insbesondere junge Gesichter für die Arbeit in der CDU Dillingen und der Dillinger Kommunalpolitik zu gewinnen«, so Franz-Josef Berg abschließend.