Franz-Josef Berg – Bürgermeisterkandidat der CDU in Dillingen

Die Mitgliederinnen und Mitglieder der CDU Dillingen haben auf der Mitgliederversammlung am Freitag, 30. November 2018 im Foyer des Dillinger Lokschuppens, Franz-Josef Berg einstimmig zu ihrem Bürgermeisterkandidaten gewählt. Der 61-jährige ist seit März 2004 Verwaltungschef in der Hüttenstadt und einer der Vizepräsidenten des saarländischen Städte- und Gemeindetages.

Den Weg zur Bürgermeisterwahl 2019 geht der amtierende Bürgermeister Franz-Josef Berg hochmotiviert an. „Vor uns liegen sehr spannende Wochen und Monate. Gemeinsam mit einer starken CDU-Fraktion will ich unsere Stadt positiv weiterentwickeln“, sagt Berg.

Mit dabei war auch Landtagspräsident Stephan Toscani, der in seinem Grußwort die hervorragende Arbeit des Bürgermeisters für die Stadt Dillingen würdigte. „Franz-Josef Berg hat für Dillingen einiges erreicht. Er lebt die Stadt und ist weiter voller Ideen und Tatkraft. Er geht auf die Menschen offen zu und redet mit ihnen. Mit großem Elan und hoher Kompetenz geht Franz-Josef Berg die Herausforderung seiner Arbeit an. Deshalb ist er der richtige Kandidat, damit es in Dillingen weiter bergauf geht.“

Nach den Erfolgen in den Jahren 2003 und 2011 geht Berg zum dritten Mal für die Christdemokraten bei den Kommunal- und Bürgermeisterwahlen am 26. Mai 2019 ins Rennen.