CDU Überm Berg: Kleinkinder-Spielplatz am Parkstadion

08.02.2022

Kleinkinder-Spielplatz am Parkstadion wird im Frühjahr eröffnet

Nachdem in den Stadtteilen Innenstadt, Pachten und Diefflen bereits schöne Spielplätze für Kleinkinder angelegt wurden, wird nun auch im Bezirk Überm Berg ein Kleinkinder-Spielplatz realisiert. Diese Forderung stammt von der CDU-Überm Berg, die sich im vergangenen Jahr bei den Haushaltsberatungen aktiv für die Umsetzung des Spielplatzes eingesetzt hat. „Auf unseren Vorschlag hin, wurde das Volleyballfeld versetzt, somit können nun der Kleinkinder-Spielplatz und der Spielplatz für größere Kinder direkt nebeneinander angelegt werden. Dies ermöglicht den Eltern ihre Kinder einfacher zu beaufsichtigen“, so Christian Finkler stellvertretender Ortsvorsitzender der CDU Überm Berg. Auch den Standort des neuen Spielplatzes, der sich in direkter Nachbarschaft zum Parkstadion befindet und zur Begegnung mehrerer Generationen einlädt, hält Finkler für sehr gut geeignet. Eine mögliche Erweiterung des Kleinkinder-Spielplatzes, in den kommenden Jahren, ist an dieser Stelle auch gut möglich. Der Kleinkinder-Spielplatz zeichnet sich durch eine komplette Umzäunung aus, somit können die Kinder in einem geschützten Raum spielen. Kleinere Spielgeräte, wie z.B. Rutschen und Klettergerüste, machen den Spielplatz zum riesen Erlebnis für die kleinsten Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt. Ein Dank richtet sich an die Stadtverwaltung und insbesondere die Stadtgärtnerei, die diese Maßnahme seit Ende des letzten Jahres begleitet. Weiterhin wird sich die CDU Überm Berg für die Erneuerung der vorhandenen Spielgeräte einsetzen.