12.05.2016 CDU Pachten

Pachtener Christdemokraten ehren Mütter -Pachten im Herzen-

Alljährlich, ein Tag vor Muttertag, ehrt die Pachtener Union alle Mütter in Form eines Blumengrußes. In diesem Jahr beschenkten wir die Mütter mit traumhaft, bunt gemischten Chrysanthemen. Bei herrlichem Wetter mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, von der Orga - Leiterin Nina Nietner, kamen wir schnell mit den Pachtener Bürgern ins Gespräch.
„Es ist uns wichtig, dass wir auch außerhalb von Wahlkampfzeiten mit den Pachtener Bürgern in Kontakt stehen. Den Menschen mit so kleinen Aktionen wie heute der Blumengruß zum Muttertag eine Freude zu machen, denke ich, ist sympathisch und authentisch. Und genau das ist die CDU Pachten“, erklärt der CDU - Ortsvorsitzende Antonino Orlando.
Voll des Lobes war man z.B. beim Beurteilen des neu angelegten Weges des Pachtener Friedhofes. Hier ergänzte der Vorsitzende, dass durch Anregung der CDU Pachten, von dem neuen Parkplatz unterhalb des Friedhofes gesehen, ebenfalls ein gepflasterter Weg in Richtung der Urnenwände angelegt wird (Bericht und Bilder folgen demnächst). Des Weiteren wurde die Parkplatz Situation am Sportplatz „Am Flachsfeld“ angesprochen. Antonino Orlando versicherte, dass die CDU Pachten sich für eine Parkanlage mit neuen Parkplätzen für den Sportpark Am Flachsfeld und für das Naherholungsgebiet Ökosee einsetzten werde um die Spannungen bzgl. der Parksituation in dem Wohngebiet Am Flachsfeld, Siersburgstrasse und Im Grasgarten zu entschärfen.

Die Blumengrüße sind jedenfalls bei den Pähter Müttern sehr gut angekommen. Und es ergaben sich viele interessante Gespräche, die neben der Politik auch gesellschaftliche Themen behandelten.
Eheleute Christel und Rudolf Arweiler feiern Goldhochzeit
Am Samstag, den 07. Mai feierten die Eheleute Christel und Rudolf Arweiler mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Maximin ihre Goldene Hochzeit. Das Goldpaar ist in Pachten bestens bekannt und geschätzt.
Wir gratulieren zur Goldenen Hochzeit ganz herzlich und wünschen euch, dass die Zukunft noch viel Schönes bringt.