12.05.2016 CDU Überm Berg

Delegierte zur Landtags- und Bundestagswahl gewählt

Der CDU-Ortsverband Überm Berg führte kürzlich seine diesjährige Hauptversammlung durch. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Wahl der Vertreter für die Aufstellung der Wahlkreisliste und Landesliste für die im kommenden Jahr anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen.
Vor allem die bereits Ende März 2017 stattfindende Landtagswahl wirft ihre Schatten voraus. Hierzu erhielten die gewählten Delegierten das eindeutige Votum der Versammlung, die Kandidatur der Dillinger CDU- Landtagsabgeordneten Dagmar Heib zu unterstützen. Der 1.Vorsitzende Stefan Schmitt wies darauf hin, wie wichtig es für Dillingen ist, auch im Landtag des Saarlandes mit einer starken Stimme vertreten zu sein, die die Interessen der Hüttenstadt, wie in der Vergangenheit Dagmar Heib, mit vollem Engagement vertritt.
Der 1. Vorsitzende berichtete der Versammlung von Aktivitäten des Ortsverbands im abgelaufenen Jahr und kündigte das 2. Hobby-Fußballturnier an, das am 18.06.2016 auf dem VfB-Sportplatz Papiermühle stattfinden wird und wie im letzten Jahr gemeinsam mit der Jungen Union Dillingen veranstaltet wird. Hierzu werden in Kürze noch weitere Informationen bekannt gegeben. Schließlich wurden die Mitglieder auch über die den Stadtteil Überm Berg betreffenden Stadtratsbeschlüsse bzw. geplanten Maßnahmen unterrichtet. Hier steht im Vordergrund der Neubau der Kita, die in der Wallerfanger Straße im Anschluss an den Kindergarten errichtet und das Schul- und Kinderbetreuungszentrum komplettieren wird.
Des Weiteren wird noch in diesem Jahr ein neuer Wertstoffhof gebaut, der gegenüber dem bisherigen Wertstoffhof errichtet wird und der modernste seiner Art im Saarland sein wird.
Als weitere bauliche Maßnahmen sind geplant eine Sanierung des Straßenbelags der Nelkenstraße und ein neuer Kunstrasen für den Sportplatz Papiermühle.
Alles in allem lässt sich sagen, dass der Stadtteil Überm Berg mit den bevorstehenden Maßnahmen eine Aufwertung erfahren wird.