18.06.2016 CDU Überm Berg

Dillinger Hütte siegt beim 2. Unions Cup
Am letzten Wochenende veranstaltete die CDU Überm Berg gemeinsam mit der Jungen Union Dillingen den 2. Unions Cup, der auf dem Sportplatz Papiermühle stattfand.
Wie im letzten Jahr haben an dem Hobby-Fußballturnier acht Mannschaften teilgenommen. Alle Teams zeigten spannende und vor allem faire Spiele, wobei auch der Wettergott ein Einsehen mit Spielern und Zuschauern hatte und es bei ein paar kleinen Regenschauern beließ.
Nach den Gruppenspielen hatten sich die Teams der Dillinger Hütte, FKK Walter, FC Underline und Strohhutbande für die Halbfinals qualifiziert. Hier gab es die erste Überraschung, als das Team FC Underline nach einem packenden Spiel mit 2:1 gegen FKK Walter die Oberhand behielt und ins Endspiel einzog. Ebenfalls ins Finale kam der Favorit Dillinger Hütte, die sich allerdings erst nach Neunmeterschießen gegen die Strohhutbande durchsetzte, und schließlich im Endspiel 2:0 gegen den FC Underline siegte.
Im Spiel um Platz drei siegte die Strohhutbande gegen den FKK Walter, im Spiel um Platz fünf gewann das Team der Stadt Dillingen gegen die HFC Biervampire.
Bei der Siegerehrung würdigte die Schirmherrin, die CDU-Landtagsabgeordnete Dagmar Heib, die guten engagierten Leistungen aller Teams und meinte in Anbetracht der überaus torreichen Begegnungen, dass sich die Teilnehmer der EM hieran ein Beispiel nehmen könnten.

Die CDU Überm Berg und JU Dillingen wollen das Turnier zu einem festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders machen und freuen sich schon auf die Austragung des 3. Unions Cups im nächsten Jahr, zu dem einige teilnehmende Teams bereits ihr Kommen angekündigt haben.
Abschließend geht noch ein besonderes Dankeschön an die VfB-Vereinswirtin Frau Fontaine und vor allem an den Platzwart Ludwig Feilen für seine hervorragende Unterstützung.