01.02.2017 CDU Stadtverband

CDU Stadtverband Dillingen legt Schwerpunkte für 2017 fest

„Es wird ein ereignisreiches Jahr“, so der Dillinger CDU-Stadtverbandsvorsitzende Franz-Josef Berg nach einer Zusammenkunft des erweiterten Stadtverbandvorstandes. Neben der kommunalpolitischen Arbeit, insbesondere in der CDU-Stadtratsfraktion, werden auch die beiden anstehenden Wahlen, die Landtagswahl am 26. März 2017 und die Bundestagswahl im September 2017, mit einem hohen Engagement unterstützt. Aber auch das gesellschaftliche Miteinander wird mit Veranstaltungen, wie das Heringsessen, das Spargelessen, das Schlacht- oder das traditionelle Schwarzkittelfest nicht zu kurz kommen.
Im Bereich ihrer politischen Arbeit konzentriert sich die CDU Dillingen jetzt hochmotiviert auf die bevorstehende Landtagswahl. Hier wollen die Christdemokraten mit Hausbesuchen, Informationsständen und Veranstaltungen auf die hervorragenden Leistungen der Ministerpräsidentin und CDU-Landesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer sowie der CDU-Ministerriege mit Monika Bachmann, Klaus Boullion und Stephan Toscani aufmerksam machen und dafür werben, dass das Saarland mit der CDU auch weiterhin in eine erfolgreiche und eigenständige Zukunft blicken kann. Zugleich unterstützt der Stadtverband die CDU-Landtagsabgeordnete Dagmar Heib, die sich auch weiterhin für die Interessen der Hüttenstadt stark machen will.
Auch Peter Altmaier, als CDU-Wahlkreisabgeordneter und Bundeskanzleramtsminister, kann sich der Unterstützung aus Dillingen sicher sein. „Wir wollen engagiert mithelfen, dass die erfolgreiche Politik von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel weiter geführt werden kann“, sagt Franz-Josef Berg.
Weitere große Anliegen im Wahljahr 2017: Die CDU Dillingen steht auch weiterhin hinter den Stahlarbeitern und zeigt sich im Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze in der saarländischen Stahlindustrie Seite an Seite mit ihnen. Auf der Agenda der Christdemokraten auf kommunalpolitischer Ebene steht natürlich auch die städtebauliche Weiterentwicklung, im Interesse der Dillinger Bürgerinnen und Bürger.